Bei der diesjährigen HSK-Sportgala 2023 am Samstag,  den 22.04.2023 in der Konzerthalle in Olsberg, konnten sich die Mitgereisten vom Skiklub Winterberg vor ausverkaufter Kulisse und einem tollen Rahmenprogramm, auf einen schönen Abend einstimmen. Der Skiklub hatte mit Marie Naehring, Nordische Kombiniererin und Lukas Nellenschulte, Skispringer, gleich zwei Athleten, die zur Wahl zur Sportlerin bzw. zum Sportler des Jahres 2022 standen. Unter den Nominierten holten sich Marie Naehring und Lukas Nellenschulte, mit den meisten Stimmen, was zuvor per E-Mail  Abstimmung erfolgte, jeweils den 1.Platz und können sich mit dem Titel Sportlerin bzw. Sportler des Jahres 2022 krönen.

Unter Beifall des Publikums, hielte der treue Wegbegleiter und Sportfotograf für Skisprung und Nordische Kombination Jan-Simon Schäfer, die Laudatio für die beiden Athleten vom Skiklub.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vom Skiklub wurden zwei Athleten mit einem der höchsten Preise bei der HSK-Sportgala gleichzeitig zur Sportlerin bzw. zum Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Bei der Tombola durfte sich auch einer der Trainer freuen. Marius Kappes hatte an diesem Abend das glücklichste Los und gewann den Hauptpreis,  einen „Stressless Sessel“ vom Möbelmarkt Bestwig.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr schöner Abend in der Konzerthalle in Olsberg. Der Skiklub Winterberg sowie Marie Naehring und Lukas Nellenschulte bedanken sich bei allen recht herzlich, die für die beiden abgestimmt haben und ihnen somit eine besondere Freude entgegenbrachten. Ein großes Dankeschön geht auch an den Kreissportbund HSK, der diesen Abend wieder einmal zu einem unvergesslichen Abend machte.

Zur Bildergalerie:

HSK-Sportgala 2023