Wie jedes Jahr war der SK Winterberg Ende Oktober zu Gast in Girkhausen zum Technik-Cross-Wettkampf im Skigebiet „Auf der Steinert“.
Dort trafen sich die Nachwuchs-Biathleten und Langläufer im Alter von 3 bis 18 Jahren zu einem Crosslauf mit einer Länge von 500 bis 3000 Metern. Gespickt wurde der Kurs diesmal mit 7 Technik-Elementen wie z.B. Baumscheiben balancieren, Reifen-Parcours laufen, Slalom rückwärts oder Hürden bewältigen.
127 Starter vom Westdeutschen und Hessischen Skiverband waren insgesamt angereist und wurden im Massenstart in den Altersgruppen auf die Strecke geschickt.
Trotz der nassen und rutschigen Bedingungen kamen alle Starter ohne Stürze ins Ziel und freuten sich danach über die tolle Verpflegung vom SC Girkhausen.

Auf dem Treppchen standen diesmal vom SK Winterberg:

Lina Harbecke (S10) 1. Platz 🥇
Kai Düking (S13) 1. Platz 🥇
Femke Weyer (S13) 1. Platz 🥇
Felix Körner (S14) 1. Platz 🥇
Simon Körner (S14) 2. Platz 🥈
Sönke Weyer (S15) 1. Platz 🥇

Die weiteren Platzierungen im Einzelnen:

Enna Braun (S9) 7.Platz
Lukas Steinhausen (S10) 6. Platz
Lina Waller (S10) 4. Platz
Jan Saibel (S11) 10. Platz
Sophia Leber (S11) 5. Platz
Judie Krämer (S11) 9. Platz
Luca Teutenberg (S12) 8. Platz
Elias Leber (S13) 5. Platz
Sophia Kromm (S15) 5. Platz

Eine klasse Mannschaftsleistung unserer Sportler, weiter so!!!

Am 5. November folgt nun in Erndtebrück ein Staffelrennen zum Abschluss und die Gesamtsiegerehrung vom diesjährigen Sommercup. Danach starten unsere Biathleten in die Wintersaison.

Ergebnisliste: 2023.10.29_Ergebnisliste Technikcross

#skiklubwinterberg1907 #biathlon #biathlonnachwuchs #skwinterberg #winterberg #westdeutscherskiverband #wsv_biathlon #viessmannsport #intersport_begro #scgirkhausen