Skiklub Winterberg mehrmals in den Top 10

Die Biathleten des SK Winterberg starteten im Februar beim 2. Deutschen Schülercup der Saison 22/23 am Arber im Bayerischen Wald. Bei besten Schnee- und Wetterbedingungen ging es am Freitag im Einzelwettkampf los. Gewertet wurden hier in den Altersklassen S13 bis S15 insgesamt 201 Sportler*innen. Lucia Harbecke konnte sich im Einzel bei drei Schießfehlern den 8. Platz ergattern.

Am Samstag waren die Bedingungen mit starkem Wind und Schneefall nicht mehr so gut. Diesen Bedingungen trotzten die Biathleten des SKW allerdings. So lief Lucia Harbecke auf einen hervorragenden 4. Platz in der Altersklasse S14 weiblich. Zwei weitere Top 10 Ergebnisse folgten von Felix Körner (S13) und Sönke Weyer (S14). Felix kam als Zehnter ins Ziel und Sönke errang Platz 8.

Nach zwei harten Wettkampftagen fanden als Highlight am Sonntag die Staffelwettbewerbe statt. In der Altersklasse S13 männlich bildeten Felix und Simon Körner (beide SKW) mit Jannis Rummel aus Willingen eine länderübergreifende Staffel. Sie liefen knapp am Podest vorbei auf den 4. Platz.
Leni Honekamp, Alicia Klaner und Lucia Harbecke (S14/S15) landeten auf Platz 7 von insgesamt 19 gesetzten Staffeln.

Für alle Sportler und ihrem Trainer Louis Menke war es insgesamt ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende!