Direkt nach ein paar schönen Tagen bei „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Nesselwang, machte sich der Trainer Louis Menke mit vier unserer Sportler S14-S15 nach Ruhpolding auf, zum letzten Schülercup dieser Saison.

Bedingt durch die warmen Temperaturen und schwierigen Schneeverhältnissen, fanden dort nur zwei verkürzte Sprint-Wettkämpfe mit einer Streckenlänge von 6 km und zwei Schießeinlagen statt.

Leider konnte Felix Körner dort krankheitsbedingt nicht starten, war aber mit angereist und feuerte die Sportler an der Strecke an.

Simon Körner lief an beiden Tagen ein gutes Rennen und belegte Plätze im hinteren Mittelfeld.

Lucia Harbecke war durch eine Erkältung in den vorherigen Wochen noch nicht wieder ganz fit und blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Dazu kam noch Pech am Schießstand mit mehreren knappen Randtreffern.

Sönke Weyer startete gut ins erste Rennen und nach dem „Liegend-Schießen“ mit nur einem Fehler war er auf Top 10-Kurs. Leider warfen ihn zwei Fehler beim „Stehend-Schießen“ zurück und er belegte dennoch einen tollen 16. Platz in einer stark besetzten Gruppe von 33 Sportlern. Sonntags belegte er durch insgesamt vier Fehler am Schießstand den 20. Platz.

Nach einer anstrengenden Saison gehen unsere Sportler nun in eine kurze Trainingspause und in die wohlverdienten Osterferien. Wir wünschen schöne Ferien und hoffen, dass alle Sportler gesund in ein paar Wochen in die nächste Saison starten können.