Ein schwieriges Wettkampf-Wochenende liegt hinter unseren Nachwuchs-Biathleten. Zum 2. Schülercup dieser Saison ging es vom 18. bis 21. Januar für 7 unserer Sportler im Alter von 12 bis 14 Jahren nach Oberwiesenthal im Fichtelgebirge. Dort war am Samstag, dem ersten Wettkampf-Tag, ein Techniksprint mit mehreren Hindernissen auf Längen je nach Altersklasse von 3-6 km zu absolvieren.

Leider waren unsere Sportler sehr nervös und vom Pech verfolgt. Gleich 4 Sportler wurden wegen des Auslassens eines Hindernisses disqualifiziert. Außerdem streikte auch noch die Waffe eines Sportlers und nach viel verlorener Zeit musste dieser mit einer Ersatzwaffe schießen. Lichtblick an diesem Tag war Felix Körner (S14). Felix sicherte sich in einem Starterfeld von 22 Biathleten trotz seiner 5 Strafrunden noch einen tollen 8. Platz.

Am Sonntag war nun ein Verfolgungswettkampf mit Streckenlängen von 4-6 km zu bewältigen. Bei einigen Biathleten war bei diesem Wettkampf, trotz Pech am Schießstand aufgrund der Windverhältnisse sowie des Startens aus der letzten Reihe, noch eine gute Platzierung im Mittelfeld bei großen Starterfeldern möglich.

Leider sollte aber auch an diesem Tag nicht alles klappen und so streikte wieder die Waffe eines Sportlers im Wettkampf und der vom Vortag toll platzierte Felix Körner wurde wegen eines Fehlers im Schießstand bei diesem Wettkampf disqualifiziert.

Kopf hoch und dieses Wochenende abhaken.

Alle Biathleten und Trainer haben an diesem Wochenende einige Erfahrungen gesammelt und werden nächsten Monat beim 3. Schülercup am Großen Arber wieder topmotiviert an den Start gehen.

Das ganze Wochenende war toll organisiert, die Schneebedingungen sowie die Unterkunft und auch die Verpflegung waren super. Außerdem waren wieder mehrere Eltern den weiten Weg angereist, um unsere Sportler anzufeuern und die Trainer zu unterstützen.

#skiklubwinterberg1907 #biathlon #biathlonnachwuchs #skwinterberg #winterberg #westdeutscherskiverband #wsv_biathlon #viessmannsport #intersport_begro #wintersport #oberwiesenthal #schülercup #dsvbiathlon #deutscherschülercup #dsc