In der Woche vom Montag, den 15.01.2024 bis Freitag, den 19.01.2024 fand wieder der alljährlich stattfindende Kinderskikurs des Skiklubs Winterberg in Kooperation mit der Neuen Skischule Winterberg am Rauhen Busch, bei bestem Winterwetter statt.

Den 79 teilnehmenden Kindern konnten in der Kurswoche das Bremsen, das Kurven fahren sowie das Liften erfolgreich beigebracht werden.

Zum Abschluss der Kurswoche haben die Kids ihr erlerntes Können bei einem Abschlussrennen unter Beweis stellen können und mit ganzem Stolz haben sie ihre Urkunden und Medaillen im Empfang nehmen können.

Der Skiklub Winterberg bedankt sich besonders bei der Neuen Skischule Winterberg für die großartige Unterstützung, sowie bei den kooperierenden Kindergärten, dem DRK Familienzentrum und dem Edith-Stein Familienzentrum für die sehr gute Mithilfe und Zusammenarbeit.

Am Mittwochnachmittag starten die Kinder jeweils um 15:00 Uhr an der Neuen Skischule Winterberg am Rauhen Busch, ehe es ins Skigebiet geht. Interessierte Kinder sind jederzeit gerne Willkommen. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist vorher bei der Skischule erforderlich und ein gültiges Liftticket sollte vor dem Start auch bitte gekauft werden.

Anmeldung für den Kurs am Mittwoch bei der Neuen Skischule Winterberg unter: