Top-Ten-Platzierungen für heimische Biathleten

Nach einer 14tägigen Vorbereitung beim Schneelehrgang in Norwegen, lieferten die WSV-Biathleten vom Stützpunkt Winterberg gute Ergebnisse im 2. Deutschlandpokal der Saison in Oberwiesenthal.

Am 16. und 17. Dezember starteten die Biathleten vom SK Winterberg in der Sparkassenarena am Fichtelberg. An beiden Tagen wurden die Rennen in der Disziplin Sprint ausgetragen. Am Samstag herrschten am Schießstand aufgrund des extremen Windes schwierige Bedingungen. Dennoch erreichte Lenard Kersting in der Juniorenklasse den 10. Platz. In der Altersklasse J16 platzierte sich Paul Willmes auf Rang 11 und Mika Peis (J17) sicherte sich den 12. Platz. Leni Honekamp (J16) und Julia Schüttler (J18) belegten Rang 18 und Sophie Diemel (J17) wurde 22.

Der Sonntag lief ebenfalls super für die Sportler, es gab zwei Top-Ten-Platzierungen. Diesmal belegte Lenard Kersting den 9. Platz und Leni Honekamp, die beim Schießen fehlerfrei blieb, errang Platz 10. Auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Mika Peis wurde 13., Paul Willmes 11., Julia Schüttler 22. und Sophie Diemel wurde 24. Marvin Güttler (J18) vom SRC Heimbach Weis belegte an beiden Tagen jeweils den 31. Platz.

Eine lange Weihnachtspause gibt es für die Sportler nicht. Derzeit bereiten sie sich im Bayerischen Wald auf die Deutsche Meisterschaft in Altenberg vor. Diese findet vom 10.-14.01.2024 statt.