Top-Ten Platzierung für Leni Honekamp

Beim Sprint am Arber starteten die heimischen Nachwuchsbiathleten des Westdeutschen Skiverbandes im Hohenzollern Skistadion noch sehr verhalten. Laut Trainer Günther Lehmann standen die Biathleten noch unter dem Eindruck des nationalen Wettkampfes und verkauften sich unter Wert. Die Ergebnisse ließen Luft nach oben. Dies nutzten sie am Samstag in der Verfolgung aus und machten viele Plätze gut. Paul Willmes, SK Winterberg verbesserte sich um 11 Plätze und lief in der Altersgruppe J16 auf den 14. Platz. Das war eine sehr respektable Leistung und ein gutes Ergebnis. Leni Honekamp (J16) erreichte Platz 16, Charlotte Grosche wurde 18. und Sophie Diemel 20. (beide J17). Julia Schüttler erreichte in der Altersklasse J18 den 21. Platz. Mika Peis (J17) belegte Rang 20 in der Verfolgung.

Die einzige Top-Ten Platzierung sicherte sich Leni Honekamp im Sprintrennen im Cross. Mit der besten Schießleistung in ihrer Altersklasse holte sie sich Platz 9. Julia Schüttler zeigte ebenfalls eine gute Leistung und wurde 16.

Die nächsten Wettkämpfe finden nun im Winter auf Schnee statt, worauf sich die Trainingsgruppe im November in Norwegen vorbereiten wird.