Am 17. Juni 2023 fand der diesjährige Athletiktest der Nachwuchs-Biathleten und -Langläufer beim SK Winterberg statt.
Bei sommerlichen Temperaturen ging ein großes Starterfeld von 98 Sportlern im Alter von 7-19 Jahren in der Turnhalle des Gymnasiums Winterberg in 8 Gruppen an den Start. 22 Sportler kamen diesmal vom SK Winterberg.
Nach Laufdisziplinen wie einem Hindernislauf und 30 m Sprint, ging es zu weiteren abwechslungsreichen Stationen, an denen die Sportler beweisen mussten, dass sie nicht nur Kraft in den Beinen haben. Vom Balance-Test zur Beweglichkeit-Station über Liegestütze, Klimmzüge oder Seilspringen – der ganze Körper wurde gefordert.
Am Schluss stand in der Mittagshitze auf dem Sportplatz für alle Sportler ein 1000 m Lauf an, in dem nochmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten.
Belohnt wurden die Sportler vom SK Winterberg mit zahlreichen tollen Platzierungen. Den Sieg in den Jahrgangsstufen holten sich diesmal: Lina Harbecke (S10), Femke Weyer (S13), Kai Düking (S13), Felix Körner (S14), Leni Honekamp (J16), Sophie Diemel (J17) und Lenard Kersting (Junioren).
Einen großen Dank an alle Helfer vom SK Winterberg und den teilnehmenden Vereinen VfL Bad Berleburg, SC Bödefeld, SC Girkhausen, SC Neuastenberg-Langewiese, SK Wunderthausen, SC Rückershausen, SC Oberhundem und SRC Heimbach-Weiss, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes beitrugen.