Am ersten Wochenende im Februar vom 04.02.-05.02.2023 wurde im Biathlon- und Langlaufstadion Bremberg, die Biathlonmeisterschaft und  gleichzeitig der 2-Ländercup des Westdeutschen und des Hessischen Skiverbandes ausgetragen. Ausrichter war hierbei der Skiklub Winterberg auf der vereinseigenen Anlage. An diesen Wettkämpfen durften alle heimischen Biathleten vom SK Winterberg sowie aus den Vereinen der 2 Verbände (SC Neuastenberg-Langewiese, SC Willingen, SC Usseln, VFL Bad Berleburg und SCR Heimbach Weiss), ab der Schülerklasse S7 bis S15 teilnehmen.

Der Samstag begann mit der Meisterschaft im Einzel-Wettkampf. Bei diesem Wettkampf gingen 51 Biathleten an den Start. Mit viel Ehrgeiz konnten die Biathleten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Neben der präparierten Strecke, wurde auf den Armbrust- und Luftgewehrständen geschossen.

Am Sonntag starteten aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, nur noch 33 Biathleten. Auch dieser Wettkampftag versprach  im Stadion Spannung pur. Insgesamt war es für alle Biathleten und den Verantwortlichen ein schönes Wettkampfwochenende. Die Ergebnisse der beiden Rennen kann man auf www.sk-winterberg.de einsehen.

Ergebnisliste Einzel_04.02.2023
Ergebnisliste Sprint_05.02.2023

Hier geht es zur Bildergalerie:

2-Ländercup mit Meisterschaft im Bremberg, Februar 2023