Ein guter und erfolgreicher Start in das neue Jahr für die zahlreichen Skiklub Kinder, die in der Woche vom 09.01.-13.01.2023 das Skifahren in Winterberg erlernen konnten. Bei eher bescheidenen Witterungsverhältnissen hatten die Kinder trotz des Regens, den Spaß an der Freude nicht verloren und lernten die ersten „Pizzastücke“ und „Pflugkurven“ im Kinderland der Neuen Skischule Winterberg an der Remmeswiese. In Zusammenarbeit mit der Neuen Skischule Winterberg, die ihre Skilehrerinnen und Skilehrer  sowie ihr Kinderland zur Verfügung stellten, konnten die Skiklub Kinder erfolgreich die wichtigsten Techniken, die für Anfänger benötigt  werden, schnell aneignen. Nach dem erfolgreichen Anfängerkurs geht es für die Kinder einen Schritt weiter und können von nun an, immer mittwochsnachmittags im Skigebiet ihr Können weiter vertiefen.

Der Skiklub bedankt sich bei der Neuen Skischule Winterberg für die sehr gute Unterstützung sowie bei den zahlreichen Kindern, die an diesem Kurs teilgenommen  haben und wünscht allen Kindern weiterhin viel Spaß, bei eines der schönsten Nebensache der Welt, dem Skifahren.