Alpine Neuausrichtung im Skiklub Winterberg

Alpine Neuausrichtung im Skiklub Winterberg

Der Skiklub Winterberg möchte seine Sparte Alpin „neu ausrichten“ und sucht in dieser Hinsicht Unterstützung. Hauptsächlich geht es um den praktischen Teil, Kinder an den Alpinen Rennsport auf der Piste heranzuführen und für den Leistungssport zu...
Sommerlehrgang der Biathleten in Ruhpolding

Sommerlehrgang der Biathleten in Ruhpolding

In der letzten Ferienwoche war es wieder so weit. Für 15 Biathleten der Altersklasse S12 bis J16 des Skiklubs Winterberg und des SC Neuastenberg-Langewiese ging es zum Sommerlehrgang nach Ruhpolding. Hier wurde 8 Tage lang hart für die kommende Saison trainiert. Die...
Die Inliner Kids hatten richtig Spaß

Die Inliner Kids hatten richtig Spaß

Der spontane Inliner Kurs am Dienstag, den 08.09.2022 an der Grundschule Winterberg, war wie im vergangenen Jahr, ein voller Erfolg für die Kids. Rund 20 Kinder hatten sich spontan dazu entschlossen, an diesem Kurs teilzunehmen und haben sicherlich ein weiteres Hobby...
Erster Nordcup der Nord. Kombination

Erster Nordcup der Nord. Kombination

Max Mammey holt ersten Sieg Die Saison der Nordischen Kombinierer ist noch sehr jung und doch gab es am vergangenen Wochenende die ersten Erfolge zu feiern. Der Nordcup des DSV ging in die erste Runde mit der Station in Wernigerode. Insgesamt gingen knapp 60 Sportler...