Mit 23 Sportlerinnen und Sportlern sowie drei Trainern reiste der Skiklub Winterberg in den diesjährigen Karnevalslehrgang vom 13.02. bis 18.02.2026 nach Steinach am Brenner. Nachdem der Lehrgang im vergangenen Jahr nach längerer Pause wieder ins Leben gerufen wurde, knüpfte er auch 2026 an den großen Erfolg an: Insgesamt nahmen rund 75 Aktive aus vier Landesverbänden teil.
Auf dem Trainingsplan standen drei Tage Riesenslalom sowie zwei Tage intensives Slalomtraining. Bei besten Pistenverhältnissen und auf einer eigens für die Gruppe abgesperrten Trainingsstrecke – und das mitten in der entscheidenden Phase der Rennsaison – konnten alle Athletinnen und Athleten gezielt an ihrem technischen Feinschliff arbeiten. Die optimalen Bedingungen boten eine perfekte Vorbereitung auf die anstehenden letzten Saisonrennen.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz kam auch der Spaß nicht zu kurz: Am Rosenmontag wurde traditionell im Kostüm trainiert – ein besonderes Highlight für den Nachwuchs. Am späten Nachmittag sorgte eine kleine Karnevalsparty für einen gelungenen Ausklang des Tages, die vor allem bei den jüngeren Sportlern großen Anklang fand.
Der Karnevalslehrgang war damit nicht nur sportlich wertvoll, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Teamzusammenhalt und zur Motivation für die kommenden Wettkämpfe.










Neueste Kommentare