Der 1.Mai, ein traditioneller Tag zum wandern, dies hatte auch der Skiklub Winterberg gemeinsam mit dem Sauerländischen Gebirgsverein Winterberg an diesem Tage veranstaltet. Unter einer sehr guten Beteiligung starteten die Wanderlustigen unter Wanderführer  Ludger Wahle ab der Unteren Pforte, den ca. 13 Kilometer langen Wanderweg.

Über die „Winterberger Klamm“ ging es über den Dumel Richtung Ruhrquellenlift rauf zur Drehscheibe. An der Drehscheibe gab es für den Rückweg nach Winterberg eine kleine Stärkung für alle Beteiligten. Zwischenzeitlich gab es auch immer wieder interessante und geschichtliche Fakten zur Wanderstrecke und der schönen Gegend.

Nach der Wanderung gab es an den Mattenschanzen am Herrloh, mit Bratwürstchen und kalten Getränken, einen gemütlichen Ausklang.  Der Skiklub Winterberg sowie der Sauerländische Gebirgsverein Winterberg bedanken sich für die gute Beteiligung und freuen sich, die Maiwanderung im nächsten Jahr wiederholen zu können.

Zur Bildergalerie:

Maiwanderung 2023