Bei den diesjährigen Wahlen zum Sportler bzw. Sportlerin des Jahres 2022, sind unsere beiden Skiklub Athleten Lukas Nellenschulte sowie Marie Naehring nominiert worden.

Unser Skispringer Lukas Nellenschulte, der im Sportjahr 2022 den 1.Platz bei der Gesamtwertung im Deutschland-Pokal belegt hat, konnte zudem noch den 2.Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft sichern. Mit seinem Springerteam holte er den 5.Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Nicht nur im Sportjahr 2022 konnte Lukas gute Erfolge aufweisen, in diesem noch jungen Sportjahr holte er zusammen mit dem DSV-Nachwuchsteam bei den EYOF-Spielen in Italien/Slowenien, den 3.Platz.

Neben Lukas wurde auch unsere Nordische Kombiniererin Marie Naehring nominiert. Sie holte beim Deutschland-Pokal ebenfalls den 1.Platz. Beim Continental-Cup in Lillehammer (Norwegen), stand sie mit dem 3.Platz ebenfalls auf dem Treppchen. Nicht nur in diesen Wettbewerben ist sie sehr erfolgreich, sondern auch beim Alpencup konnte sie neben dem 2.Platz, mit Platz 5./6./8. im vorderen Feld bleiben.

Unsere beiden Nachwuchsathleten würden sich riesig freuen, wenn ihr für sie abstimmen würdet.

Hier geht es zur Abstimmung:

Wir sagen bereits jetzt schon, auch im Namen unserer beiden Athleten, vielen lieben Dank!

#hsksportgala #skisprung #nordisch #nordischekombination #wettkämpfe #wettbewerb #deutschlandpokal #continentalcup
#deutschemeisterschaft
#deutschejugendmeisterschaften #alpencup #abstimmung #wählen #vote #skwinterberg #westdeutscherskiverband #viessmannsport #winterberg #sauerland