Bei der Gesamtsiegerehrung des Waldeck Frankenberger Laufcups 2022 in Wolfhagen-Bründersen siegte die 17-jährige Viola Eberbach vom Skiklub Winterberg in ihrer Altersklasse weibliche Jugend U18 über 5km.

Dazu wurde sie als eifrigste Läuferin der Laufcupserie 2022, die sich über 10 Wettkämpfe erstreckt, in der Kategorie Jugend 12-19 Jahre ausgezeichnet.

Eine ganz besondere Ehrung gab es zum Schluss. Ihr wurde der Karl-Wittmann Wanderpokal überreicht. Dieser wird seit 2005 jedes Jahr durch eine Jury verliehen, jedoch bisher nur zweimal an eine Wintersportlerin und noch nie an eine Sportlerin des SK Winterberg.

Der jüngere Bruder Niklas Eberbach siegte in der Gesamtwertung der Altersklasse U14 über 5km.