Enorme Steigerung von Samstag auf Sonntag – Unter den TOP 10

Die Nachwuchselite der Deutschen Kombinierer gastierte am Wochenende vom 22.01.-23.01.2023 beim Deutschen Schülercup in Oberstdorf/Allgäu, mit dabei war auch Max Mammey vom Skiklub Winterberg. Der Winterberger, der beim DSC der Jahrgänge 2010/2011 mit am Start war, konnte am ersten Wettkampfstag im Spezialsprung, den 19.Platz von 63 Teilnehmern erreichen. In der Kombination hatte sich Max von Platz 12 im Sprung und während des Laufs auf Platz 8 vorarbeiten können, er hatte zugleich auch die 5. beste Laufzeit hingelegt, 20sek. hinter den besten Kombinierer.

Am Sonntag, den zweiten Wettkampfstag legte Mammey nochmal einen Zahn zu und belegte den 7.Platz im Spezialsprung. Nicht nur im Spezialsprung zeigte Max eine Steigerung, auch beim Lauf konnte er sich gegenüber dem Vortag auf Platz 4 vorarbeiten. Mammey zählte an diesem Tag zu den besten drei Kombinierern, da der 3.Platz an einen Spezialspringer ging. Der Schülercup in der Nordischen Kombination ist eine Veranstaltung mit hohen Anforderungen, die der Winterberger mit Bravour gemeistert hat.

Titelbild: Archivbild vom Pfinsgtspringen 2022