Ein seit vielen Jahren gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Erstmals kann der Skiklub so früh in der Saison eine 1,2km Skatingstrecke im Bremberg für aktive Sportler aus Biathlon, Nordischer Kombination und Langläufer sowie für langlaufbegeisterte Touristen anbieten.

Der Skiklub Winterberg als Betreiber des Brembergstadions hat in diesem Jahr im Bereich des Schießstands eine Kunstschneeauflage ausgebracht und im weiteren Verlauf, mit dem neu angeschafften Quad, die vorhandene Naturschneedecke zu einer 5m breiten und ca. 1,2km Skatingrunde hergestellt. In Kürze wird auch eine Klassisch Spur erstellt und die Runde auf 2km erweitert. Der dazu zum größtenteils erforderliche Schnee wurde von Florian Leber, Skilifte Poppenberg gespendet, auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank. Die helfenden Vorstandsmitglieder sowie einige weitere fleißige Helfer, haben den Bremberg somit perfekt für den Wintersport vorbereitet.

Durch die im letzten Jahr, durch Fördermittel erstellte 1,8km beleuchtete Loipe, kann auch in den Abendstunden trainiert bzw. Freizeitsportlern nach Feierabend das Laufen ermöglicht werden. Wann die Strecke beleuchtet ist, wird im Internet veröffentlicht.

Der Skiklub Winterberg würde sich freuen, wenn die Nutzer der Anlage, zur Kostenreduzierung eine Spende in die angebrachte Box entrichten.

Der Skiklub bedankt sich bereits jetzt und wünschtViel Spaß und Ski Heil