An einem Kurzlehrgang auf Schnee in der Skihalle in Oberhof nahmen 10 heimische Sportler*innen des Westdeutschen Skiverbandes am ersten Novemberwochenende teil. Nach der Ankunft am Freitag ging es direkt mit dem Training der freien Technik (Skating) los. Die Biathleten*innen konnten so bereits für die anstehende Wintersaison ihre Ski testen und ihre Technik durch die Anweisungen von den Trainern Sebastian Reif und Louis Menke verbessern. Da die Skihalle erst mittags öffnete, wurden morgens nach dem Frühsport Crosseinheiten und Krafttraining absolviert. Nach diesem erfolgreichen Lehrgang freuen sich die Sportler*innen jetzt auf die nächsten heimischen Wettkämpfe sowie die nächsten nationalen Schülercups.

Die Teilnehmer*innen v.l.n.r.:
Sönke Weyer, Louis Menke, Niklas Eberbach, Maike Doetkotte, Felix Körner, Leni Honekamp, Kai Düking, Lucia Harbecke, Paul Willmes, Sebastian Reif, Felix Witten und Mathilda Lückel