WARSTEINER Pokal und Deutscher Schülercup S12/S13 stehen auf dem Programm

Der erste Herbstwettkampf an den Sprungschanzen beginnt am Samstag, den 08.10.2022 mit dem WARSTEINER Pokal 2022 im Rahmen der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour. Gesprungen wird von allen Anlagen. Mit von der Partie sind voraussichtlich 8 Nachwuchstalente vom Skiklub Winterberg. Los geht es bereits um 09:00 Uhr mit den Probedurchgängen. Um 11:00 Uhr beginnen die Wertungsdurchgänge.

Ein weiteres Highlight folgt direkt eine Woche später mit dem DSV Schülercup vom 13.10.-16.10.2022. Lokalmatador und Vorjahressiebter Max Mammey wird dort an den Start gehen. Mit den Grundsprüngen am Freitag folgt am Samstag der Wettkampf an den Herrloh-Schanzen, ehe es später zum Hindernislauf ins nahegelegene Biathlonstadion am Bremberg geht. Abgerundet wird der Schülercup am Sonntag mit dem Mannschaftsspringen und der anschließenden Siegerehrung. Die genauen Zeiten sowie weitere Informationen werden zeitnah vor dem Wettkampf auf www.sk-winterberg.de veröffentlicht.

Zu den beiden Veranstaltungen lädt der Skiklub Winterberg alle Athleten sowie interessierte Zuschauer recht herzlich ein. An beiden Veranstaltungen gilt ggf. die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Hier geht es zu den Ausschreibungen:

Ausschreibung Mattentour Warsteiner Pokal 2022 Schanzentour

Ausschreibung DSV Schülercup DSC_13-16102022_WIN