Am Samstag, den 11.06.2022 fand in der Konzerthalle in Olsberg, die 23. HSK-Sportgala des KreisSportBundes Hochsauerlandkreis statt. Neben den zahlreichen Gästen, waren auch einige Akteure vom Skiklub Winterberg an diesem Abend mit dabei. Bei der diesjährigen Sportgala ging es um die Kategorien Sportlerin bzw. Sportler und Mannschaft des Jahrzehnts sowie um den Gerd-Winkler-Ehrenpreis des jahrzehnts.

Vom Skiklub Winterberg waren Maren Hammerschmidt (Biathlon) und Lenard Kersting (Nordische Kombination) jeweils für die Finalrunde nominiert worden. Maren konnte sich beim Gerd-Winkler-Ehrenpreis des Jahrzehnts, mit dem 1.Platz krönen. Bei der Sportlerin des Jahrzehnts holte sie sich den 3.Platz. Neben den erfolgreichen Platzierungen von Maren, konnte sich auch Lenard Kersting über eine Auszeichnung freuen, er holte sich bei der Kategorie Sportler des Jahrzehnts, den 2.Platz. Stellvertretend für Maren Hammerschmidt, nahm unser 2.Vorsitzender Joachim Wahle, die Auszeichnung entgegen. Maren konnte an diesem Abend leider nicht persönlich teilnehmen, hat aber im Vorfeld eine kleine Aufzeichnung in Form eines Videos erstellt.

Nach dem Hauptprogramm gab es noch einen gemütlichen Ausklang in der Konzerthalle. Insgesamt war es für die Anwesenden vom Skiklub Winterberg ein sehr schöner Abend.