Charlotte Lauber gewinnt in ihrer Altersklasse. Anna Himmelreich, Nele Hennecke, Jonah Müller auf dem Treppchen, Max Mammey auf dem 5.Platz!
Nach der sehr langen Zwangspause durch die Corona Pandemie, konnten wir unter strengen Hygieneauflagen, endlich wieder ein Springen auf den Mattenschanzen durchführen. Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland waren eingeladen, um am Leistungswettkampf teilzunehmen. Von den 45 gemeldeten, gingen 43 Athleten an den Start, was natürlich aufgrund der Spontanität, sehr gut war. Um 9 Uhr ging es los mit den Trainingssprüngen, ehe es um kurz nach 11 Uhr, mit den Wertungsdurchgängen losging. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Braunlage, Harzgerode, Meinerzhagen, Neuenrade, Rückershausen, Wernigerode, Willingen und Winterberg gingen an den Start. Vom Skiklub Winterberg gewann in der Altersklasse Si10-14, 32 m Schanze, Charlotte Lauber mit 208.9 Punkten, gefolgt von Merle Probst, SK Wernigerode und Mia Abrahams, SC Rückershausen. Max Mamey, SK Winterberg erreichte in der Altersklasse S12-13, 44m Schanze, den 5.Platz von 8 Teilnehmern. In der Altersklasse S14-15, 44m Schanze, erreichte Jonah Müller, SK Winterberg, den 2. Platz, hinter Ludwig Flamme vom SC Willingen. 3. wurde Tim Dickes, vom SK Meinerzhagen. Bei den Damen in der Altersklasse Si15, 44m Schanze, erlangte Anna Himmelreich, den 2.Platz, SK Winterberg, mit nur 0.8 Punkten weniger auf dem Konto, als Maike Tyralla, SK Meinerzhagen. Nele Hennecke erreichte den 3.Platz, SK Winterberg.
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportler aus nah und fern, für ihre erbrachten Leistungen!
Ein sehr großes Dankeschön geht an unsere Organisatoren und Helferinnen und Helfer, die sowas erst möglich machen, einen reibungslosen Wettkampf durchzuführen.
Ergebnisliste und weitere Ergebnisse: Ergebnisliste_Sommerspringen_21