Winterberger Kombinierer stellen das Meister-Schüler-Team
Das Nachwuchsteam der Nordischen Kombinierer aus Winterberg konnte sich im Wettbewerb #trotzdemSPORT des Landessportbundes Nordrhein-Westfalens an die Spitze der 5-er Schüler-Teams setzen und belegte somit den 2. Platz landesweit. Mit dieser starken Leistung erreichte die Winterberger Trainingsgruppe bestehend aus Max Mammey, Charlotte Lauber, Jonah Müller, Nele Hennecke und Anna Himmelreich gleichzeitig auch den Titel des Meister-Schüler-Team und gewannen so auch die extra Wertung des Westdeutschen Skiverbandes.
„Es macht uns alle froh und stolz so eine großartige Truppe zu haben“ so Gerald Altvater, Vizepräsident des Westdeutschen Skiverbandes.
Unter Beisein des Winterberger Bürgermeisters Michael Beckmann, des 2. Vorsitzenden des Skiklubs Winterberg, Joachim Wahle, Landestrainer Marius Kappes und Team-Chefin Himmelreich wurden die Schüler durch den wsv Vizepräsidenten Gerald Altvater zum Meister-Schüler-Team geehrt und nahmen stolz die Urkunde des Landessportbundes, die mit rund 750,00 € für die Vereinskasse dotiert ist, entgegen. Zusätzlich konnten sich die jungen Athleten auch noch über neue Jacken des Westdeutschen-Skiverbandes freuen und starten somit weiterhin motiviert in die neue Saison – hoffentlich ohne größere, pandemiebedingte Einschränkungen.
Der Vereinswettbewerb „LSB NRW Challenge 2.0“, an dem insgesamt 893 Teams verschiedener Altersgruppen und Größen teilnahmen, wurde in der Zeit vom 08.02. bis 31.03.2021 landesweit ausgetragen. Ziel war und ist es mit der Kampagne #trotzdemSPORT auch in Zeiten der Pandemie sportlich aktiv zu bleiben und sich mit anderen Sportfreunden in Kraft- und Bewegungsübungen, Radfahren, Rudern, Yoga, Joggen, Handbiken, Skilanglaufen und vielen weiteren Sportarten zu messen. Der Westdeutsche Skiverband hat als Erweiterung zu der eigentlichen Challenge, als Initiator eine Schüler- und Jugend-Team-Wertung ins Leben gerufen, um auch und gerade den jungen Sportlern in NRW Anreiz zur Bewegung zu geben.
Bild: Ehrung und Preisübergabe in den neuen Teamjacken des Westdeutschen Skiverbandes durch Vizepräsident Gerald Altvater und Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann
Neueste Kommentare