Beim Start in die neue Saison hat Lukas Nellenschulte S15 vom SK Winterberg beim internationalen FIS-Youth-Cup im thüringischen Oberhof in der Nordischen Kombination 2x den 5. Platz belegt. Am ersten Wettkampftag lag er zwischenzeitlich nach dem Springen von der K 70m Schanze auf dem 6. Rang mit einem 61m Sprung. Mit einem guten Skirollerlauf über 3km konnte er sich am Ende über Platz 5 freuen. Zu einem Podestplatz fehlten am Ende ganze 7sec. Am nächsten Wettkampftag kam er im Springen auf den 10. Platz. Diesmal wurden für ihn 59m gemessen. Erneut konnte er beim Lauf über 5km Zeit gutmachen und erreichte erneut den 5. Platz. Diesmal fehlten 11 sec zum Podest. In der Gesamtwertung liegt Lukas nun ebenfalls auf dem 5. Platz und ist momentan 2. bester Deutscher in der Cupwertung. Beide Wettkämpfe hat der Österreicher Paul Walcher gewonnen. Luis Lauckner/GER belegte beim ersten Wettkampf den 2. Platz und Fabian Oestvold/NOR den 3. Platz. Am 2. Wettkampftag errang Fabian Oestvold/NOR den 2. Platz und Jan John/CZE belegte den 3. Platz.

Click to access the login or register cheese