Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Skiklub Winterberg

Die richtige Adresse für Sport, Spaß und Geselligkeit

Alpin

Mit Spaß und Leidenschaft auf jeder Skipiste unterwegs, hier geht es immer hangabwärts!

Biathlon

Ausdauer trifft Präzision, der schwarze Punkt ist hier das Ziel!

Sportangebote für jede Generation. Ob jung oder alt, hier wird jeder fündig!

Nordisch und Skisprung

Ausdauer trifft Mut - Fliegen wie ein Adler, laufen wie ein Gepard

Mitgliedschaft

Als Mitglied sind Sie berechtigt, an den vielseitigen Angeboten im Bereich Breitensport teilzunehmen. Sie können sich selbstverständlich auch am Leistungssport in den angebotenen Bereichen beteiligen.

Jahresbeiträge

Erwachsene: 44 €
Jugendliche von 15-17 Jahre: 32 €
Kinder bis 14 Jahre: 28 €
Rentner ab 65 Jahre: 18 €

Ab der zweiten Person berechnen wir den Familienbeitrag

Familienbeitrag Erwachsene 14 €
dto. Jugendliche 10 €
dto. Kinder 9 €

Vorgehensweise

Sie haben verschiedene Möglichkeiten die Mitgliedschaft im Skiklub Winterberg zu erwerben. Sie können das nachfolgende PDF-Dokument ausfüllen und uns zusenden oder die bevorzugte Variante wählen, den Online-Antrag auszufüllen. Hier haben Sie den Vorteil, dass die Abwicklung zügiger durchgeführt werden kann und Sie schneller Ihren Mitgliedsausweis erhalten. Dieser liegt ca. nach 3 Wochen im Fimtheater Winterberg (Nuhnestraße 13), zu den Öffnungszeiten, für Sie zur Abholung bereit.

In unserer Skiklub App, kostenlos im Store (Google, Apple) verfügbar, gibt es zudem die Möglichkeit, einen digitalen Mitgliedsausweis zu beantragen (nach Beantragung der Mitgliedschaft), nachdem ein Profil angelegt wurde, die Prüfung und Freischaltung kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen. Sie werden per Mail benachrichtigt, wenn Ihr Ausweis freigeschaltet wurde.

Aufnahmeantrag als PDF-Dokument

Die nachfolgenden Formulare können Sie sich ausdrucken, entsprechend ausfüllen, unterschreiben und beim Filmtheater Winterberg, Nuhnestrasse 13 zu den Öffnungszeiten abgeben oder per Post an diese Adresse senden. Für das Formular wird der kostenlose Acrobat Reader benötigt. Im Aufnahmeantrag ist die Einwilligungerklärung sowie die Informationspflichten enthalten, nach den Bestimmungen der neuen EU-DSGVO.

Aufnahmeantrag (Download als PDF)

Einwilligungserklärung und Informationspflichten nach den DSGVO

Einwilligungserklärung und Informationspflichten nach den Richtlinen der EU-DSGVO

Mitgliedschaftsbedingungen