Logo

News - Nordisch

31.12.2011

31.12.2011 David Winkler hadert bei der Tournee mit dem Wetter

Beim Start der 4. Schanzentournee in Oberstdorf hatte David Winkler leider nicht das nötige Wetterglück. Nachdem er sich für den Wettkampf qualifiziert hatte, musste er sich gegen keinen geringeren als Anders Bardal/NOR......mehr

31.12.2011

30.12.2011 Mirko Leber belegt beim DP die Plätze 4+5

Trotz Trainingsrückstand aufgrund von Bruch des Nasenbeins und Zahnoperation konnte Mirko Leber beim Deutschlandpokal der Kombinierer in Rastbüchl 2 gute Wettkämpfe bestreiten. Im Einzelwettkampf über 10km belegte er am Ende den......mehr

26.12.2011

26.12.2011 David Winkler startet bei der Vierschanzentournee

David Winkler steht im Aufgebot des Deutschen Skiverbandes für die am 30.12. beginnende 60. Vierschanzentournee. Das Aufgebot wird angeführt von Richard Freitag und Severin Freund. Komplettiert wird es durch Martin Schmitt,......mehr

18.12.2011

19.12.2011 David Winkler erneut unter den TOP 15 im COC

David Winkler konnte beim COC in Erzurum/Tür erneut seine gute Form bestätigen. Er belegte beim ersten Springen am vergangenen Wochenende den 14. Platz und wurde somit 3. bester Deutscher beim Sieg von Danny Queck aus ......mehr

12.12.2011

12.12.2011 Erster Deutschlandpokal der Kombinierer nach Ramsau/AUT verlegt

Der erste Deutschlandpokalwettbewerb wurde wegen Schneemangel nach Ramsau/AUT verlegt. Mit dabei vom SK Winterberg waren Johannes und Philipp. Johannes Wahle belegte in der Klasse J 16 den 17. Platz. Philipp Steinhausen konnte......mehr

11.12.2011

08.12.2011 Geplante Nordische Stadtmeisterschaften am Sonntag müssen verschoben werden!!!

Die für Sonntag geplanten Nordischen Stadtmeisterschaften 2011 müssen leider verschoben werden. Der Schneefall in dieser Woche hat leider nicht ausgereicht, um faire Wettkampfbedingungen im Langlaufstadion Bremberg......mehr

04.12.2011

04.12.2011 David Winkler bester Deutscher beim COC in Rovaniemi/FIN

Beim Saisonauftakt der Spezialspringer am vergangenen Wochenende in Rovaniemi/ Finnland konnte David Winkler vom Skiklub Winterberg erneut seine gute Form beweisen. Im Continentalcup (COC) belegte der Bundespolizist als bester......mehr

03.10.2011

03.10.2011 David Winkler zweitbester Deutscher beim SGP in Klingenthal

Beim Saisonfinale der Spezialspringer in Klingenthal konnte David Winkler vom Skiklub Winterberg erneut seine gute Form beweisen. In dem hochkarätigen Starterfeld konnte David bei sehr schwierigen Windbedingungen 2 sehr gute......mehr

11.09.2011

10.09.2011 - 11.09.2011 WARSTEINER Alpencup 2011

Einen tollen Sport bekamen die Zuschauer vom 09. bis 11. Sept. 2011 in Winterberg zu sehen!  Die ersten Alpencup-Wettbewerbe der neuen Saison fanden am 2. September Wochenende in Winterberg statt. Seit vielen Jahren ist der......mehr

ALT-TEXT des Bildes
27.08.2011

27.08.2011 - 29. Nord-Westd. Mattenschanzentournee

Das erste Springen im Rahmen der 29. Nordwestdeutschen 5-Schanzen-Tournee mit Stationen in Winterberg, Willingen, Meinerzhagen, Wernigerode und Braunlage...mehr

12.06.2011

12.06.2011 WARSTEINER Pfingstspringen 2011

Lukas Dollberg vom SK Winterberg gewinnt das WARSTEINER Pfingstspringen in der Schülerklasse S 14/15. ...mehr

07.03.2011

07.03.2011 Stefan Tuss gewinnt DP, Steffen Tepel Platz 1+3, David Winkler gewinnt Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlusswettkämpfe in der Deutschlandpokalserie in Oberstdorf statt. Bei strahlendem Wetter konnten die Wettkämpfe der Spezialspringer und Kombinierer auf der HS 100m Schanze in der Erdinger......mehr

06.03.2011

06.03.2011 WSV/HSV Meisterschaften in Winterberg

Sehr kurzfristig wurden die WSV und HSV Meisterschaften in Winterberg auf den Sprungschanzen Am Herrloh ausgerichtet. Ergebnisse siehe pdf. Bilder unter Impressionen. Am vergangenen Wochenende wurden kurzfristig bei herrlichem......mehr

01.03.2011

01.03.2011 Mirko Leber holt im Team Gold

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen OPA-Spiele in Baiersbronn statt. Sie wurden kurzfristig wegen fehlendem Schnee von Einsiedeln/CH verlegt. Mit im DSV Team war auch Mirko Leber vom SK Winterberg. An den......mehr

01.02.2011

01.02.2011 Steffen Tepel fehlen 11 Sec. zum Sieg bei der Universiade

Am vergangenen Wochenende fand erstmals in der Geschichte des Wintersports ein wintersportliches Großereignis in der Türkei statt. Im ostanatolischen Erzurum in 1900m Höhe wurde die 25. Studentenweltmeisterschaften ausgetragen.......mehr

Newsarchive:

Verein | Breitensport | Biathlon | Alpin | Nordisch | Alle

Aktuelle Termine       

Aktuelle Ergebnislisten

17.11.2012

17.-18.11.2012 Deutschlandpokal SLALOM im Alpincenter Bottrop

Ergebnislisten Deutschlandpokal SLALOM: 17.11.2012 18.11.2012 zum Beitrag&n...mehr

11.11.2012

11.11.2012 wsv Nachwuchscup I + II Slalom

Ergebnislisten WSV Nachwuchscup I + II Slalom Nachwuchscup I Nachwuchscup II ...mehr

11.09.2012

10.09.2012 Alle Start- und Ergebnislisten WARSTEINER Alpencup 2012

Alle Start- und Ergebnislisten liegen ebenfalls auf der Internetseite von Fa. EW...mehr

01.07.2012

01.07.2012 WSV Inline Cup 2012

01.07.2012 WSV Inline Cup 2012 Ergebnisse Skittycup Ergebnisse Slalom ...mehr

Was gibt’s sonst