Logo
29.02.2016 19:59 Alter: 3 yrs

01.03.2016 Kinderskikurs beendet

Sonnenschein und strahlende Gesichter am letztem Tag des Kinderskikurs


Erstmalig haben wir den  Kinderskikurs für Anfänger und Fortgeschrittene im Skigebiet am Homberg in Züschen durchgeführt. 50 Kinder im Alter von 5- 11 Jahren haben teilgenommen. Viele Helfer haben dafür gesorgt, dass die Kinder gute Fortschritte gemacht haben. Während des laufenden Kurs gab es leider wechselnden Schneeverhältnisse, die dazu führten, dass die Lifte zum Teil nicht laufen konnten. So mussten wir den Kurs für pausieren. Gestern konnten wir bei wirklich guten Bedingungen noch mal auf die Piste. Zum Abschluss gab es in der Hütte für jeden Teilnehmer noch eine Medallie.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Helfern bedanken, die sich die Zeit genommen haben den Kindern diese tolle Sportart näher zu bringen bzw. den Spaß daran zu behalten.

Dank auch an das Team der Snow World Züschen, die uns unkompliziert und spontan dabei unterstützt haben.

Bildergalerie in Kürze


Aktuelle Termine       

20.03.2019

Deutsche Jugend Meisterschaften Skisprung/Nordische Kombination 14.-17.03.2019

Nach 7 Jahren darf der Skiklub erneut die Deutschen Jugend Meisterschaften im Skisprung und der Nord...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

17.12.2018

Erste Saisonergebnisse unserer Aktiven.

DSC, Rastbüchl, DP, Ramsau/AUT, COC, Steamboat Springs und Park City/USA

21.10.2018

Ergebnislisten DSV Schülercup 2018

Alle Ergebnislisten vom DSV Schülercup Wochenende, jeweils als PDF-Datei

06.10.2018

Ergebnisliste Warsteiner Pokal 2018

Ergebnisliste von der 36.Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour 2018 als PDF-Date...mehr

Treffer 1 bis 4 von 92
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr