Logo
21.02.2018 22:19 Alter: 1 year

21.02.2018 Alpine beim WSV Nachwuchscup in Altastenberg erfolgreich


24 junge Alpine beim Nachwuchscup in Altastenberg

Bei Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen konnten die jungen alpinen Rennläufer vom Skiklub Winterberg in Altastenberg endlich durchstarten!
Nach vielen Trainingstagen hat der Alpine Nachwuchs lange auf Rennen
in heimischen Gefilden wetterbedingt warten müssen. Nun war es soweit: Beim WSV Nachwuchscup (Rennen 4 und 5) waren insgesamt 24 Winterberger Rennläufer von Jahrgang 2012 bis 2006 am Start. Beim Rennen 4 wurde auf dem Westfalenhang 1 ein Vielseitigkeits-Riesenslalom ausgetragen. Dabei konnten die Winterberger 8 Stockerlplätze und davon 4 Siege für sich entscheiden. Beim Rennen 5 der Serie wurde ein Vielseitigkeits-Slalom ausgetragen. Hier konnte der Winterberger Nachwuchs 10 Stockerlplätze, davon 2 Siege, erringen.

In beiden Rennen fuhr Theo Söndgerath vom Snowteam Neuss die Tagesbestzeit.
Mit strahlenden Gesichtern standen auf dem Podest:
Hannah Wemhoff, Svea Lübcke, Rieke Stellmacher, Pia Braun, Arjen Kräling,
Lara Wemhoff, Larissa Menke, Natalie Menke, Leni Stellmacher, Lena Braun,
Henning Wirtz.
Weitere Erfolge erzielten:
Rieka Hampel, Lilly Üstenkül, Talia Schauerte, Jolina Clemens, Felix
Schütte, Linus Braun, Femke Hampel, Lia Hampel, Carlotta Stahlschmidt, Paula
Häger, Caron Gönnewig, Aaron Rickert und
Julian Menke.

Die nächsten Rennen der Serie finden nächste Woche in Bödefeld statt. Die Westdeutsche Meisterschaft findet nächste Woche am Westfalenhang statt.
Am 11.03.2018 findet in Winterberg das Rennen um den Alpinen Frühjahrspokal statt.


Aktuelle Termine       

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst