Logo
07.03.2004 00:00 Alter: 15 yrs

7.3.2004 Wieder erfolgreiches Wochenende für die Skiklub Athleten


Finale "Deutscher Schüler Cup Biathlon":
Beim Finale um den Deutschen Schülercup im Bayrischen Ruhpolding war der SK Winterberg nicht zu schlagen. Im Biathlon gab es eine Sensation und ein Novum.

Erstmals in der Geschichte wurden 2 Deutsche Schülermeistertitel vergeben. Die Zwillingsschwestern Janin und Maren Hammerschmidt kamen auf die gleiche Punktezahl und wurden damit beide Deutsche Schülermeisterinnen!

Außerdem gewannen sie auch noch das Staffelrennen mit der WSV-Staffel in der noch die Berleburgerin von Gersdorf stand.

Steffen Bartscher, ebenfalls Skiklub Winterberg gewann in der Klasse S13 die Gesamtwertung.

Finale "Deutscher Schüler Cup Nordische Kombination":
Beim Finale der Kombinierer ebenfalls in Ruhpolding liessen David Winkler und Benedikt Niglis nichts mehr anbrennen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

David Winkler wurde neuer Deutscher Schülermeister vor Benedikt Niglis und tritt jetzt die Nachfoge von Stefan Tuss an.

B-Weltcup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal:
Beim B Weltcup der Kombinierer in Klingenthal startete Steffen Tepel für Deutschland. Beim Teamwettkammpf belegte er mit der Mannschaft Deutschland III in der Besetzung Marco Kühne, Steffen Tepel und Jens Kaufmann Platz 7. Im Einzelrennen belegte er den hervorragenden 13. Platz. Als 5. bester Deutscher lag er noch vor Marco Baake (15.).

WSV Kids Cup 7 und 8 in Hesselbach:
Auch der Alpine Nachwuchs war erfolgreich. Bei den beiden letzten Rennen der WSV-Kids Cup Serie gewannen die Winterberger Kids insges. 7 von 16 möglichen Pokalen!

Absolute Bestzeit fuhr in beiden Rennen Berit Brinkmann, aber auch Hendrik Brinkmann konnte sich zweimal gegen Lukas Baron vom Snow Team Neuss durchsetzen.

So haben in ihren Klassen gewonnen:
Berit Brinkmann, Lena Koch, Timo Steinhausen, Hendrik Brinkmann

weitere Stockerl-Plätze konnten sich erkämpfen:
Mareike Brinkmann, Franziska Hast, Chantal Schnurbusch und Carsten Burns


Aktuelle Termine       

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst