Logo
14.02.2019 11:37 Alter: 94 days

1. -3. Februar 2019: Deutsche Schülermeisterschaften SSP/NK, Baiersbronn


Deutsche Schülermeisterschaft in Baiersbronn

Bei nebligem Wetter und Temperaturen über Null ging es für die Winterberger Kombinierer direkt nach dem Trainingssprung in die Wettkampfsprünge.

Auf den provisorischen Wettkampfsprung (PCR) wurde daher von offizieller Seite verzichtet, da man befürchtete, dass die Anlaufspur aufgrund der Temperaturen und der Anzahl der Skispringer nicht standhalten würde. Der Sprungwettkampf konnte jedoch dann bei relativ gleichbleibenden Bedingungen durchgeführt werden. 

Lukas Nellenschulte sprang sehr konstant auf 58 /58.5 m, Marie Naehring brachte es auf Weiten von 39,5 / 47,5 m und Jolina Moczarski zeigte gute Sprünge. Sie landete auf 47,5 und 52 m. Jolina und Lukas verschafften sich somit gute Positionen für den anschließenden Laufwettkampf. Auf der anspruchsvollen Strecke von 4 mal 1,5 km konnte Lukas Nellenschulte nach einem guten Lauf und Platz 14 erringen. Marie und Jolina, die jeweils  3 mal 1,5 km zurücklegen mussten, belegten in ihren Klassen jeweils den 4. Rang.

Mit diesen Ergebnissen freuten sich die Winterberger Sportler auf einen  weiteren Wettkampf am Sonntag. Aufgrund von Windböen und somit irregulären Bedingungen konnte dieser dann leider nicht mehr durchgeführt werden. Da ebenfalls kein PCR vorangegangen war, wurde schließlich der Wettkampf komplett abgesagt.


Aktuelle Termine       

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelle Ergebnislisten

21.10.2018

Ergebnislisten DSV Schülercup 2018

Alle Ergebnislisten vom DSV Schülercup Wochenende, jeweils als PDF-Datei

06.10.2018

Ergebnisliste Warsteiner Pokal 2018

Ergebnisliste von der 36.Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour 2018 als PDF-Date...mehr

Was gibt’s sonst