Logo
18.12.2018 09:28 Alter: 93 days

15.12.2018 Winterberger Kombinierer starten gut in die Saison, Ramsau und Rastbüchl


Lukas Nellenschulte 1. Platz im Deutschen Schülercup, Lenard Kersting wird 2. im Deutschlandpokal


Beim Start in die neue Saison konnte Lukas Nellenschulte S14 am vergangenen Wochenende in Rastbüchl den 1. + 3.Platz in der Nordischen Kombination erringen. Beim Spezialspringen setzte er sich vor die Spezialspringer und gewann beide Wettkämpfe mit Bestweiten. „Im Moment klappt das Springen hervorragend. Wenn jetzt noch die Laufergebnisse verbessert werden können, ist Lukas kaum zu schlagen“ so die Kommentare der Trainer.

Jolina Moczarski stand in der NK ihrem Vereinskollegen nicht viel nach in derMädchenklasse S14/J15 konnte sie in beiden Wettkämpfen überzeugen und belegte die Plätze 5+6.

In der Deutschlandpokal Serie ging es bereits eine Woche früher los. Wegen Schneemangel´wurde der DP ins österreichische Ramsau verlegt. An dem Wettkampfwochenende nahm vom Skiklub Winterberg Lenard Kersting J17 teil. Auf der 90m Schanze gelang ihm ein achtbarer Sprung auf den zwischenzeitlichen 9. Platz. Lenard, als guter Läufer bekannt, konnte noch mit der 2. besten Laufzeit aufs Treppchen vorlaufen und belegte am Ende den 2. Platz. Aufgrund widriger Wetterverhältnisse konnte am Sonntag leider kein weiterer Wettkampf durchgeführt werden.


Aktuelle Termine       

Aktuelle Ergebnislisten

21.10.2018

Ergebnislisten DSV Schülercup 2018

Alle Ergebnislisten vom DSV Schülercup Wochenende, jeweils als PDF-Datei

06.10.2018

Ergebnisliste Warsteiner Pokal 2018

Ergebnisliste von der 36.Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour 2018 als PDF-Date...mehr

Was gibt’s sonst