Logo
13.04.2018 10:07 Alter: 70 days

13.04.2018: Alpines Rennteam des Skiklubs Winterberg erfolgreich, Hochkrimml (AUT)


Zum Saisonfinale 2017/18 war jetzt auch das Alpine Rennteam aus Winterberg in Hochkrimml (Österreich) am Start. Insgesamt 19 Kinder und Jugendliche reisten mit ihren Trainern und engagierten Eltern nach Österreich, um an der Alpinen-Rennwoche teilzunehmen. Die bei allen äußerst beliebte, vom DSV zertifizierte Veranstaltung wird gemeinsam vom Skiverband Rheinland und dem Skiclub Speyer, sowie zahlreichen Helfern aus anderen Bezirken durchgeführt. Sie ist mit teilweise über 500 Startern pro Tag in 3 parallel geführten Bewerben und bis zu 9 Rennen in Folge die größte DSV-offene alpine Rennsportveranstaltung Deutschlands.

 

Bei alpinem Traumwetter auf rund 1845 m Höhe, nahm auch die jüngste Starterin, Anni Stellmacher (U6) für den Skiklub Winterberg teil und konnte bei den insgesamt 5 verschiedenen Rennen, sich jedes Mal stolz auf dem Stockerl präsentieren. In der Altersgruppe U8 der Schülerinnen, starteten Pia Braun und Rieke Stellmacher. Pia konnte bei den ersten beiden Riesenslaloms den jeweils zweiten Platz erreichen und setzte sich dann bei drei weiteren Rennen gegen ihre starke Konkurrenz durch. Hier wurde sie 3 Mal in Folge Siegerin in ihrer Klasse. Ihre Vereinskollegin Rieke Stellmacher überzeugte ebenfalls und belegte 3 Mal den dritten sowie einen sehr guten vierten Rang. Bei den Mädchen der der Klasse U10, versuchte Larissa Menke alles und belegte in einer stark besetzten Gruppe gute Platzierungen im Mittelfeld. Gleich vier alpine Rennläuferinnen aus Winterberg mussten in der Altersgruppe U12 weiblich gegeneinander antreten und sich zudem gegen die äußerst starke Konkurrenz aus Bayern durchsetzen. Lena Braun konnte sich bei den zwei ersten Riesenslaloms gleich 2 Mal hervorragende dritte Stockerlplätze sichern. Bei den darauffolgenden Wettkämpfen wie dem Slalom und Vielseitigkeitsslalom, belegte sie trotz Sturz weitere ordentliche Platzierungen unter den Top-Ten. Natalie Menke wurde hier 3 Mal Siebte, 1 Mal Zehnte und 2 Mal 12. Carlotta Stahlschmidt sowie Ihre Vereinskollegin Leni Stellmacher erreichten in dieser, mit 20 Starterinnen starken Gruppe bei allen Abfahrten gute Platzierungen im Mittelfeld.

Bei den Schülern der Klasse U12, in der in allen Wettkampfdisziplinen rund 35 Jungen gemeldet waren, konnte Julian Menke 2 Mal den 15 sowie die Ränge 23, 24, und 31 belegen. Rouven Bolder hatte es zum Saisonende schwer und belegte die Plätze 25, 30, 2 Mal 34 sowie 35. Henning Wirtz, der leider nicht alle Rennen mitfahren konnte, erreichte 1 Mal einen guten 13. Platz sowie die Ränge 28 und 31.

Ebenso erfolgreich präsentierten sich auch die älteren Athleten aus Winterberg in den verschiedenen Renndisziplinen. Auch hier war das Starterfeld enorm groß und die Konkurrenz der Alpinen-Sportler aus Deutschland sehr stark. In der Klasse U14 der Jungen triumphierte Oskar Lex, der sich nach einem starken Riesenslalom Silber holte. Im Parallelslalom wurde er dann 25ster. Romy Stellmacher, die ebenfalls in der Altersklasse U14 startete, erreichte in ihren Rennen, die Plätze 14, 23 und 30. Chiara-Sophie Schmidt konnte ebenfalls wie Oskar im Riesenslalom überzeugen und holte sich jeweils die Platzierungen 8 und 14. Auch in den anderen Läufen, Parallelslalom sowie Slalom erreichte die Winterbergerin weitere Top 20 Ränge. Maja Braun riskierte viel und schied aufgrund ihrer mutigen Abfahrten teilweise aus. Dennoch wurde ihre hohe Risikobereitschaft im Slalom und Riesenslalom mit den sehr guten Rängen 15 und 19 belohnt.


Alle Platzierungen der erfolgreichen Alpinen-Rennwoche von den Teilnehmern Anni Stellmacher, Pia Braun, Rieke Stellmacher, Larissa Menke, Lena Braun, Natalie Menke, Leni Stellmacher, Carlotta Stahlschmidt, Julian Menke, Henning Wirtz, Rouven Bolder, Chiara-Sophie Schmidt, Carolin Menke, Romy Stellmacher, Emily Lübke, Jule Wirtz, Maximilian Stahlschmidt, Maja Braun, und Oskar Lex können unter www.alpine-rennwoche.de eingesehen werden.


Aktuelle Termine       

17.09.2018

08.-09.09.2018 Internationale Alpen Cup Nordische Kombination

Ausschreibung/Invitation AC 08.-09.09.2018 Nordische Kombination in Winterberg Kombinations Skispri...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

05.02.2018

04.02.2018 Zweiländercup Winterberg

Ergebnisliste siehe pdf...mehr

Treffer 1 bis 4 von 86
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr