Logo
17.03.2018 10:43 Alter: 33 days

13. - 14.3.2018 FIS-Youth-Cup, Trondheim (NOR)

Marie Naehring dominiert Nordische Kombination


© by Flawia Krawczyk

Beim FIS-Youth-Cup im norwegischen Trondheim konnte Marie Naehring Jg. 2003 vom SK Winterberg erneut überzeugen. Die 2 fache Deutsche Schülermeisterin Skisprung und Noko gewann den ersten Wettkampf in der Kombination (ein Sprung HS65/und 3km Lauf) mit Laufbestzeit vor Annika Sieff/ITA und Lisa Hirner/AUT. Beim zweiten Wettkampf (HS65 und 4,5km Lauf) konnte sie nach einem zwischenzeitlichen 5. Rang nach dem Springen erneut mit Laufbestzeit den Sieg erringen. Das Podest war analog des ersten Wettkampfes besetzt. Da die nordische Kombination für Damen  international gepuscht wird hat Marie gute Chancen hier in die DSV-Förderung zu kommen und vielleicht bei größeren internationalen Wettbewerben den SK Winterberg und den DSV zu repräsentieren. Damit geht nun für Marie und die anderen Sportler des SK die Wintersaison dem Ende zu und die Schule hat nun Vorrang. Aber bereits in 6 Wochen beginnt der Vorbereitung auf die Sommersaison und die dann anstehenden Wettkämpfe.


Autor: Helmut Tuss


Aktuelle Termine       

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr