Logo
15.03.2018 23:03 Alter: 73 days

15.03.2018 Bericht Alpiner Frühjahrspokal 2018 am Poppenberg


Die jungen Alpinen vom Skiklub mit ihren Trainern

Am Sonntag, den 11. März 2018 fand das Skirennen um den Alpinen Frühjahrspokal in Winterberg statt. Traditionell richtete der Skiklub Winterberg diese attraktive Veranstaltung im Winterberger Skiliftkarussell aus. Direkt neben dem Snowboard Weltcup Hang am Poppenberg konnte ein perfekter Parcours gesteckt werden. Für die alpinen Racer ging es durch insgesamt 25 Tore, die als Kurzkipper und Riesenslalomtore gesteckt waren. Fachwart Harald Waffenschmidt vom Skiklub setzte diesen teils anspruchsvollen Kurs als „Vielseitigkeitslauf“. 2 Durchgänge mussten gefahren werden und das hielt die perfekt präparierte Piste locker aus. Das Rutschkommando und die sehr gute Pistenvorbereitung durch das Team von Florian Leber sorgten trotz Plustemperaturen für einen nahezu gleichbleibenden Parcours.

Insgesamt waren junge Athleten aus 18 Vereinen am Start. Der Skiklub selbst war mit 34 Racern am stärksten vertreten und das auch sehr erfolgreich: 14 Stockerlplätze gingen an den SK, davon 7 Siege und zwar holten sich den Pokal 2018: Pia Braun (K7w), Lara Wemhoff (K8w), Larissa Menke (K9w), Lena Braun (K10w), Julian Menke (K11m), Romy Stellmacher (U14w) und Chiara-Sophie Schmidt (U16w). Chiara-Sophie führ dabei die Tagesbestzeit. Auch die jüngste Teilnehmerin kam vom Skiklub: Lina Waller, Jahrgang 2014.

Die beiden Durchgänge wurden gleichzeitig als Rennen 10 und 11 innerhalb der wsv Nachwuchscup Serie gewertet.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die vielen Helfer, auch die außerhalb des Skiklubs, sowie an Möppi (Klaus Wahle) und Florian Leber. Viele strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung, nicht nur wegen der tollen Ergebnisse, sondern auch wegen der vielen Geschenke, die von mehreren Förderern und Freunden zur Verfügung gestellt wurden. Zudem gab es noch 5 größere Preise, die unter allen Teilnehmern ausgelost wurden. Ein internes Dankeschön ging von den jungen Aktiven an die Trainer des Skiklubs. Der Renntag endete mit der Gesamtsiegerehrung der wsv Nachwuchscup Serie.

Für die Alpinen geht die Saison langsam zu Ende: Nach einem Rennen in Todtnauberg folgt noch die alpine Sportwoche auf der Gerlosplatte in Österreich. Am Ostermontag sind die Skiklub-Sportler wieder in Winterberg, um die Olympiateilnahme von Maren Hammerschmidt (Biathlon) in der Pforte zu feiern. 

Ergebnislisten siehe pdf unten.

Zu den Bildern hier klicken


Aktuelle Termine       

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelle Ergebnislisten

05.02.2018

04.02.2018 Zweiländercup Winterberg

Ergebnisliste siehe pdf...mehr

Treffer 1 bis 4 von 86
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr