Logo
19.02.2018 21:27 Alter: 213 days

19.02.2018 Nellenschulte gewinnt Spezialspringen, Athleten erfolgreich bei Wettbewerben Skisprung und Nord. Kombination (DSC und AC)


Am vergangenen Wochenende waren erneut die nordischen Skiathleten des SK Winterberg unterwegs. Bei der Deutschen Schülercupserie (DSC) im sächsischen Johanngeorgenstadt gewann Lukas Nellenschulte S13 am Sonntag das Spezialspringen von der K51m Schanze. Bereits am Samstag konnte er mit dem 2. Platz auf sich aufmerksam machen. Diese Platzierungen kamen ihm bei den Laufwettbewerben in der Kombination über 2,5km und über 5km zu Gute. In der Kombination über 2,5km erreichte er den 4. Platz. Über die längere 5km Strecke kam er mit Platz 3 sogar erneut auf das Podest. In der Pokalgesamtwertung rangiert Lukas momentan auf Platz 4 in der Kombination und Platz 5 im Spezialspringen.

Auch Jolina Moczarski (Si12, Si13, Si14) nahm an dem DSC teil und belegte beim Spezialspringen Plätze im Mittelfeld. Aufgrund guter Laufergebnisse konnte sie sich über 2,5km und 1,25km jeweils auf den 7. Rang vorarbeiten. Damit liegt sie in der Gesamtwertung der Nordischen Kombination auf Platz 3.
 
Gleichzeitig nahmen die Kombinierer Justin Moczarski und Lenard Kersting, ebenfalls vom SK Winterberg, beim Alpencup in Baiersbronn teil. Hier konnte Justin im Sprint den 12. Platz belegen. Für Lenard ging es bei den Wettkämpfen darum, zu lernen und internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Als einer der jüngsten Sportler belegte er in einem internationalen Starterfeld Plätze im Mittelfeld.
Die kompletten Ergebnisse können im Internet unter www.fis-ski.com nachgelesen werden.


Aktuelle Termine       

23.10.2018

DSV Schülercup 18.-21.10.2018

Ausschreibung DSV Schülercup Skisprung/Nordische Kombination vom 18.-21.10.2018 ...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr