Logo
04.10.2017 11:07 Alter: 18 days

28.9. - 1.10.2017: RWS Cup Finale Biathlon, Bayerisch Eisenstein


An dem letzten Wochenende hat sich die Elite der deutschen Biathleten im Schülerbereich versammelt. Voller Spannung und Motivation fuhren Pauline Brune, Jule Richmann, Ole Peis, Finn Luis Tielke und Aaron Kroll zum ersten nationalen Wettkampfwochenende der Saison. Dieses ist eine erste Standortbestimmung in Hinblick auf den Winter und deshalb besonders spannend für die Sportler und Trainer. Die Gruppe der Altersklasse S14w war mit 48 Sportlerinnen besonders stark vertreten. Umso mehr hat uns bei der Ringserie der 4. Platz unserer Scharfschützin Pauline und der 5. Platz von Jule erfreut. Die Jungs standen den Mädels aber nichts nach, so konnte sich Finn Platz 7 und Jona Platz 8 sichern. Auch Ole bewies ein ruhiges Händchen und traf beim liegend Schießen 89 von 100 möglichen Ringen.

Am nächsten Tag stand das Verfolgungsrennen in der klassischen Technik an. Hierbei ergatterte Finn einen hervorragenden 6. Platz und konnte sich somit um einen Platz verbessern. Eine wahnsinnige Energieleistung brachte Aaron auf. Er konnte von Platz 19 auf 9 laufen. Ebenso sicherte er sich am letzten Wettkampftag den 6. Platz im Crosskomplex. Jule strahlte über das ganze Gesicht, als sie beim Verfolger als 13. Sportlerin einlief und damit 35 Leistungssportlerinnen ihrer Altersklasse hinter sich lies. 


Aktuelle Termine       

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr