Logo
25.09.2017 09:34 Alter: 27 days

23.09.2017: 2- Länder-Cups in der EWF-Arena, Willingen

Biathleten des SK Winterberg siegen beim 2-Länder-Cup


Mariella Kießler freut sich über den ersten Platz

Die Nachwuchs-Biathleten des SK Winterberg nahmen am vierten Wettkampf des 2-Länder-Cups in der EWF-Arena in Willingen teil. Zu Beginn des Wettkampfs mussten die Luftgewehrschützen zunächst ein Leistungsschießen absolvieren. Am treffsichersten zeigten sich hierbei Mariella Kießler (166 von 200 Ringen) und Jona Bröker (157 von 200 Ringen), die dadurch beim Verfolgungsrennen als erste Teilnehmer an den Start gingen. Jona Bröker sicherte sich in dem Verfolger die Bronzemedaille. Den Zeitvorsprung von 1:06 min konnte Mariella Kießler auf der 4 km langen Wettkampfstrecke auf Rollski verteidigen. Sie belegte den ersten Platz in der Altersklasse S 12. Die Altersklasse S 14 musste eine anspruchsvolle 7 km-Strecke bewältigen. Dank eines guten Schießergebnisses und einer herausragenden Laufleistung siegte hier Finn Luis Tielke. Für die jüngsten Biathleten in der Altersklasse S 7 bis S 10 fand ein Cross-Sprint- Wettkampf statt. Nach Durchlaufen eines Rundkurses mussten die Sportler ihr Talent beim Armbrustschießen beweisen. Hier überzeugte Sophia Kromm, die alle Pfeile ins Ziel brachte und als schnellste Athletin den ersten Rang in der Altersklasse S 8 belegte. Auch Femke Weyer errang den Sieg in der Altersklasse S 7 und Maxima Bröker siegte in der Altersklasse S 10. Mit nur 3 Sekunden Rückstand verpasste Felix Körner knapp den Sieg in der Altersklasse S 8. Besonders stolz auf die Leistungen des Biathlonnachwuchses war Trainerin Ricarda Berkenkopf. Dank der intensiven Vorbereitung konnten 11 ihrer Athleten bei diesem Wettkampf einen Podiumsplatz belegen. Nun freuen sich schon alle Sportler auf den nächsten Technik-Cross- Wettkampf der Serie, der in Girkhausen stattfinden wird.


Aktuelle Termine       

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr