Logo
03.04.2017 22:19 Alter: 82 days

03.04.2017 "Dieser Empfang toppt alles!" meint Maren


Das Engagement hat sich gelohnt: für Maren und ihren Sport aber auch für die Fans und Organisatoren des Empfangs!
Durchweg Begeisterung, tolle Stimmung, Freude und auch Stolz!

Wir freuen uns mit Maren die erste Weltmeisterin in der 110-jährigen Vereinsgeschichte begrüßen zu dürfen!
Viel Auswahl für eine persönliche Begegnung mit Maren in Winterberg gibt es ja bei dem engen Terminplan nicht, aber am vergangenen Wochenende war es soweit: Maren reiste aus ihrem Urlaub -oder auch "Alpin-Trainingslager"- am Samstag an und fuhr direkt nach Olsberg zur HSK Sportgala, wo sie ihren Preis (2. Platz für den Gerd Winkler Ehrenpreis) in Empfang nahm.
Am Sonntag startete dann der offizielle Empfang durch den Skiklub in der Winterberger Innenstadt.
Nach der Ehrung der Nachwuchssportler aus allen Disziplinen wurde Maren "eingefahren". Ja richtig, Maren wurde mit einem Porsche Cabrio, begleitet von vielen Nachwuchssportlern, zum Marktplatz gefahren. Durch den Spalier von Nachwuchssportlern wurde Maren auf die Bühne der Sparkasse geführt. Dort begrüßte sie Joachim und Timo und eine ganze Reihe von Persönlichkeiten. Der Bürgermeister, der WSV Vizepräsident und der Stützpunktleiter sprachen Grußworte. Von der Stadt Winterberg bekam Maren einen Reise-Gutschein.

Dann ging es chronologisch mit Bild und Video auf der LED Wand durch die Biathlon-Saison. Da kam Stadionstimmung in der Pforte auf!
Nach der Einspielung des Films zur WM in Hochfilzen bekam Maren vom Skiklub ihre wohlverdiente Prämie überreicht.
Ebenfalls kamen Langläufer Thomas Wick und Teamkollegin Denise Herrmann auf die Bühne. Auch der offizielle Fanclub war angereist begrüßte Maren. Künftig wird eine schöne Dropflag Maren und den Fanclub begleiten.
Von Fa. Kornspitz bekam Maren eine riesige Weltmeistertorte, die sie natürlich gleich anschnitt und unter den Fans verteilte.
Nach Gruppenfoto und Autogrammstunde starteten dann die "Mutants of Banana Street" mit ihrem Live Act auf der Bühne!

Was für ein Tag!

Alle Bilder auch etwas unscharfe (616 Stück)

Bilder Band (Mutants of Banana Street")

 

 


Aktuelle Termine       

02.07.2017

02.07.2017 Traditionelles Kartoffelbraten

"Back to the roots" heißt es dieses Jahr zum Kartoffelbraten des Skiklub Winterberg. Wir w...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr