Logo
25.03.2017 22:39 Alter: 210 days

28.03.2017 Alpiner Frühjahrspokal am Sonntag, den 26.03.2017 / Bericht


Was für ein Tag!
Tolles Frühjahrswetter, toller Schnee!

Bilder sind zunächst unbearbeitet und unsortiert
Hier zu finden (klicken)

(es sind 1790 Dateien, wer sich das antun möchte => gerne)
Es folgen noch Ordner wo etwas weniger Bilder drin sind...

Ergebnisliste ist unten zu finden.

Bericht:
Wer hätte das gedacht? Rekord-Teilnehmerzahl beim Alpinen Saison Abschlussrennen des Skiklub Winterberg. 141 Rennläufer hatten sich für das Rennen um den Alpinen Frühjahrspokal gemeldet. Nachwuchsathleten aus dem ganzen Verbandsgebiet, sowie vom hessischen Skiverband trafen sich am vergangenen Sonntag am Poppenberg. Kaum zu glauben, aber wahr: die Sportler fanden eine top präparierte Skipiste vor! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Florian Leber mit seinem Team und an Möppi / Klaus Wahle für die tolle Unterstützung. Auch Petrus meinte gut: bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ließ es sich aushalten.
Eine tolle Arbeit leistete auch das Streckenteam, das die Strecke über 2 Durchgänge bei dieser hohen Teilnehmerzahl top in Schuss hielt. 25 Tore waren bei diesem Vielseitigkeitslauf zu durchfahren. Max Jacobs vom SV Henne-Rartal setzte diesen teils anspruchsvollen Kurs. Für die heimischen Rennläuferinnen und Rennläufer war das Rennen insgesamt recht erfolgreich: Vom Skiklub kamen 13 Sportler aufs Stockerl, davon gewannen 6 sogar den Pokal.
Tagesbestzeit fuhr Cedric Schettel vom SC Bestwig, schnellste Dame war Kimberly Wilke vom SC Bonn.

Das ganze Alpine Sportlerteam des Skiklub Winterberg bedankte sich im Anschluss an die Siegerehrung bei den Trainern und besonders bei Karin Nieswand für das Engagement.

Gewertet wurden die beiden Durchgänge auch für die wsv Nachwuchscup Rennserie. Somit konnte nach der Siegerehrung für den Frühjahrspokal auch die wsv Gesamtsiegerehrung vorgenommen werden.

Eine tolle Veranstaltung bei super Wetter und guter Piste.

Startliste unten.

Ergebnisliste unten.

Anbei die Ausschreibung:

 


Aktuelle Termine       

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr