Logo
06.03.2017 07:43 Alter: 167 days

05.03.2017 Nach WM Gold noch einmal Gold im Weltcup mit der Staffel


Bilder: Kosecki

Maren Hammerschmidt in dieser Saison ein "Goldkind"

In der vergangenen Saison feierten wir mit Maren Hammerschmidt vom Skiklub Winterberg die Bronze-Medaille bei der Weltmeisterschaft in der Biathlon Damenstaffel. Mit einem schönen Empfang in der Winterberger Innenstadt endete für Maren die tolle Weltcup Saison.
In dieser Saison konnte Maren mit der Damenstaffel noch eins drauflegen und gewann den WM Titel mit dem Damenteam in Hochfilzen. Somit feiert der Skiklub mit Maren auch stolz seine erste WM Goldmedaille seit dem 110-jährigen Bestehen.
Am Sonntag, den 05.März konnten die Deutschen Damen, auch ohne Ausnahme-Talent Laura Dahlmeier, zeigen wo sie im Biathlon Weltcup stehen:
Vier mal „H“ war das Erfolgsrezept im südkoreanischen Pyeongchang: Die Damenstaffel mit Maren Hammerschmidt als zweite Läuferin gewann das Weltcup-Rennen vor Norwegen und der Tschechischen Republik! Horchler, Hammerschmidt, Herrmann und Hildebrand waren die 4 „H“ der erfolgreichen Staffel.
Was für ein Erfolg für die Winterbergerin, die auf ihr erstes WM Gold und aktuell Gold beim Weltcuprennen zurückblicken kann! Mit Nadine Horchler war in Südkorea auch eine heimische Sportlerin am Start: Nadine startet für den SC Willingen und ging als erste auf die Strecke.
Um diesem Erfolg auch in dieser Saison gebührend zu feiern lädt der Skiklub Winterberg alle Freunde, Gäste, Mitglieder und Biathlon-Fans in die Winterberger Innenstadt ein. Am Sonntag, den 02. April findet der offizielle Empfang mit Maren in der Winterberger Pforte statt. Beginn: 16 Uhr. Der offizielle Maren-Hammerschmidt-Fanclub wird dann ebenfalls in Winterberg sein.


Aktuelle Termine       

04.09.2017

03.09.2017 Traditionelles Kartoffelbraten (Ausweichtermin)

"Back to the roots" heißt es dieses Jahr zum Kartoffelbraten des Skiklub Winterberg. Wir w...mehr

24.09.2017

22. - 24. 09.2017 WARSTEINER Alpencup Nord. Kombination

Auch in diesem Jahr findet ein WARSTEINER Alpencup der nordischen Kombinierer in Winterberg statt. N...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

03.08.2017

Skiklub App

Ab sofort ist die Skiklub App im AppStore und Playstore zu finden und kann herun...mehr

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr