Logo
30.01.2017 10:12 Alter: 145 days

28.01.2017: Nachwuchs-Biathleten in Bad Berleburg erfolgreich


Wieder einmal überzeugten die Nachwuchsbiathleten des Skiklubs Winterberg im Zweiländercup des WSV/HSV mit hervorragenden Leistungen. Beim Wettkampf in Bad Berleburg mussten die Athleten im Einzelstart - je nach Altersklasse - Distanzen zwischen 1,2 km und 4 km absolvieren und am Schießstand mit Armbrust oder Luftgewehr möglichst treffsicher sein, um Zeitstrafen zu vermeiden. Hervorragend am Schießstand präsentierte sich mit zwei fehlerfreien Durchgängen Finn Luis Tielke, dem dadurch der Sieg in der Altersklasse S 13 nicht mehr zu nehmen war. Ebenfalls auf dem Podest (S 13) stand Ole Peis, der sich Bronze holte. Sieger in den weiteren Altersklassen wurden Felix Körner (S 7), Timon Christ und Julia Schüttler (jeweils S 11). Den zweiten Platz belegte Sophia Kromm (S 7). Je eine Bronzemedaille sicherten sich Simon Körner (S 7), Mika Peis und Olivia Kroll (jeweils S 10) sowie Mariella Kießler (S 11). Vierte in der Altersklasse S 13 wurde Jule Richmann. Durch die souveränen Leistungen verteidigten Julia Schüttler und Timon Christ ihr gelbes Trikot in der Zweiländercup-Gesamtwertung. Nach der Veranstaltung gab es dann auch ein dickes Lob von Trainerin Ricarda Berkenkopf an ihre Schützlinge.


Aktuelle Termine       

02.07.2017

02.07.2017 Traditionelles Kartoffelbraten

"Back to the roots" heißt es dieses Jahr zum Kartoffelbraten des Skiklub Winterberg. Wir w...mehr

Aktuelle Ergebnislisten

Was gibt’s sonst

26.11.2011

Flyer Skiklub Angebote

Der aktuelle Flyer des Vereins als pdf Download (ca. 1 MB)...mehr